Kräutermittwoch

Kräutermittwoch

von
20 20 people viewed this event.

Hast Du Lust zusammen mit Gleichgesinnten in die Welt der Heilkräuter einzutauchen?

Dann lade ich Dich herzlich zum Kräutermittwoch ein.

In kleinen lehrreichen und unterhaltsamen Workshops vermittle ich Dir, wie Du Kräuter verarbeiten kannst.  Dabei entstehen kostbare Kleinigkeiten, die Du mit nach Hause nehmen kannst.
Die Themen wechseln, so kannst Du bestimmt auch eins für Dich finden.

Kräutermittwoch 1:
Ölauszüge: Kalt- und Warmauszug oder doch lieber Wasserbad?
Kraut der Woche: Johanniskraut. Außerdem stellen wir einen kühlenden Fußbalsam, den Du  natürlich mit nach Hause nimmst.
Termine: 13.7, 20.7 jeweils 18:00-19:30

Kräutermittwoch 2:
Bitterkräuter: Schafgarbe und Co.
Warum Bitterstoffe so wichtig sind.
Wir machen gemeinsam ein Bitterpulver.
Termine: 3.8, 10.8 jeweils 18:00-19:30

Kräutermittwoch 3:
Tinkturen: Wie mach ich eine Tinktur ?
Kraut der Woche: Kamille
Gemeinsam setzen wir eine Tinktur an.
Termine: 24.8, 31.8 jeweils 18:00-19:30

Die Veranstaltungen dauern jeweils einen Abend. Teilnahmegebühr 24,90€
Mindestteilnehmerzahl:6

 

Mein Name ist Viktoria Hingsamer. Ich bin ausgebildete Heilpflanzenexpertin (Heilpflanzenschule Verden) und beschäftige mich seit meiner Kindheit mit der heilenden Wirkung und Verarbeitung von Kräutern. Ich hoffe, Dich  von der Kraft der Natur begeistern zu können.

 

 

 

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an hingsamer@herbalpin.com

Registriere Dich über Webmail: Gmail / AOL / Yahoo / Outlook

 

Date And Time

2022-07-13 @ 18:00 to
2022-08-31 @ 19:30
 

Veranstaltungsarten

 

Veranstaltungskategorie

Share With Friends